aktuelle projekte

"Petit Château im Jura"


Das «Petit Château» war ein nostalgischer und geschichtlicher Arbeitsplatz. Jede Fahrt nach St. Ursanne war für uns nicht nur der Weg zur Arbeit, sondern immer ein kleines Stück Urlaub. Bei diesem Projekt haben wir lückenlos alles von A-Z betreut und organisiert. Alles hat damit angefangen, dass das Objekt vier Jahre lang auf dem Markt war - erfolglos. Daraufhin wendeten sich die Kunden vertrauensvoll an uns. Wir haben das Potential dieser Immobilie sofort erkannt und haben das «Petit Château» mit viel Herzblut und Fleiss Schritt für Schritt auf die Bühne gestellt, die es auch verdient hat. Es war eine grosse Herausforderung, die uns aber eine riesige Freude bereitet hat.


PROJEKT-FAKTEN

  • Umfangreiches Homestaging-Konzept
  • Komplette Vermarktungsstrategie
  • Kleine Renovierungsarbeiten
  • Professionelles Fotoshooting
  • Professioneller
    Videodreh
  • Hochwertiges
    Exposé-Magazin
    36 Seiten
  • Eigene Landingpage
  • Open House Event

Wir haben das Projekt in drei Phasen unterteilt:

In der ersten Phase haben wir das Objekt für acht Monate von sämtlichen Plattformen genommen und währenddessen kleinere Renovierungsarbeiten organisiert und koordiniert. Phase 2 gestaltete sich in der Planung und Umsetzung eines kompletten Home Staging Konzeptes für 12 Zimmer und 4 Bäder. Das Farbkonzept und die charakteristischen und architektonischen Eigenschaften der Immobilie waren unsere Inspiration für das perfekt abgestimmte Home Staging. Für uns war es wichtig die Farben und Einrichtung mit der Architektur verschmelzen zu lassen und das «Petit Château» eine Geschichte erzählen zu lassen. Wir denken, dass uns dies gelungen ist und wir dem Objekt damit ein Gesicht gegeben haben. Die Immobilie war damit nicht mehr «nur» eine Immobilie, sondern wurde zu einem mystischen Ort zum Verlieben - mitten im Herzen des Kanton Jura.

In der dritten und letzten Phase haben wir uns Gedanken über die Vermarktungsstrategie gemacht. Da wir immer in unserem partnerschaftlichen Netzwerk arbeiten, haben wir für den Verkauf die Firma Stricker Immobilien GmbH hinzugezogen. Gemeinsam in einem tollen Team haben wir ein grossartiges Vermarktungskonzept erarbeitet, um die potentielle Bühne für den Verkauf der Immobilie so gross wie möglich zu gestalten. Auch hier war es uns wichtig, ein Band durchzuziehen. Wir haben angefangen quer zu denken und den Weg etwas anders zu gehen. Somit haben wir uns entschieden mit einem hoch exklusiven Exposé/Magazin in drei verschiedenen Sprachen zu arbeiten. Dafür wurden professionelle Fotos gemacht und ein Werbefilm von der Immobilie und dem gesamten Grundstück gedreht. Natürlich gaben wir dem «Petit Chateau» auch eine eigene Landingpage in drei verschiedenen Sprachen, womit das nostalgische, kleine Schlösschen endlich perfekt gekleidet auf dem roten Teppich glänzen konnte.



LASSEN SIE SICH ALLE 4 MONATE MIT AUF EINE REISE NEHMEN!

Quer durch unsere traumhaften Projekte, ob zurück in die Vergangenheit oder für einen tiefen Einblick in die Zukunft.



STANDORT

Bachsteffel Home GmbH
Hauptstrasse 139a

 CH-4313 Möhlin

KONTAKT

Telefon

+41 61 556 19 46

 

info@bachsteffel-home.ch

VERBÄNDE

AKTUELLES